Max Aicher Head1 Unternehmensgruppe 1

Die 4M der Max Aicher Stiftung

 

Am 21.03.2014 wurde von Evelyne und Max Aicher die Max Aicher Stiftung gegründet. Zweck der Stiftung ist der Erhalt des Lebenswerkes von Max Aicher, Sicherung und Erhalt der Arbeitsplätze und die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter.

Zur Max Aicher Unternehmensgruppe gehören derzeit 40 Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftstätigkeiten. Alle diese Unternehmen, ob sie acht oder achthundert Mitarbeiter haben, ob sie sich in Deutschland oder einem anderen Land befinden, ob sie produzieren, konstruieren oder Dienstleistungen anbieten, sie alle verbindet das 4M-Prinzip der Max Aicher Stiftung.

Die 4M sind unsere Philosophie:

 

Miteinander

Das partnerschaftliche Miteinander ist die Basis einer vertrauensvollen und dauerhaften Zusammenarbeit. Dieses positive Miteinander leben wir im Umgang untereinander, mit Kunden, Lieferanten und Mitbürgern. Wir erwarten, was wir bieten: höchste Qualität zu einem fairen Preis in partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

 

Mut

Die Mitarbeiter der Max Aicher Unternehmensgruppe handeln entschlossen und mutig, aber nicht wagemutig. Es werden neue Wege gesucht, innovative Lösungen forciert und Visionen realisiert. Wir haben den Mut, uns immer wieder selbst kritisch zu betrachten und zu prüfen. Vor allem aber haben wir den Mut zum aktiven Handeln. Ganz und gar man selbst zu sein, kann einigen Mut erfordern.

 

Markt

Jedes Unternehmen hat einen Spitzenplatz in seinem jeweiligen Markt und trägt dafür Sorge, diese Position zu halten oder auszubauen. Insbesondere gilt es, die künftigen Bedürfnisse des Marktes bereits im Vorfeld zu erkennen und möglichst früh zu agieren, um nicht von der Marktentwicklung überrascht zu werden. Es ist unser Ziel, dem Markt mit Innovationen und kreativen Lösungen auch neue Richtungen zu geben. Somit immer einen Schritt voraus zu sein.

 

Maximum

Wir versetzen uns in unsere Kunden und können so Verbesserungen aktiv entwickeln. Wir leisten immer mehr als nur unsere Pflicht. Deshalb lautet unser Motto:
Immer 100% Leistung. Mindestens.

 

Unsere verpflichtenden Grundsätze und Leitlinien finden Sie als Download .